Radeburg: Vollsperrung der Straße Am Busbahnhof (S 100) verlängert bis 26. Februar

Seit dem 5. Februar wird aufgrund eines Rohrbruchs ein Durchlass unter der Straße am Busbahnhof saniert. Der Durchlass entwässert einen parallel zur Großenhainer Straße verlaufenden Graben in die Promnitz. Zunächst wurde der Verkehr unter Dreiseiten-Ampelregelung wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Seit 20. Februar besteht eine Vollsperrung.

Blick auf die Baustelle aus Richtung Busbahnhof.

Blick auf die Baustelle aus Richtung Busbahnhof.

Diese wurde für den weiteren Fortgang der Arbeiten in der Fahrbahnmitte notwendig. Ursprünglich sollte diese am heutigen 22. Februar enden.  Es sind jedoch zusätzliche Arbeiten im Baustellenbereich erforderlich. Aus diesem Grund wird die Straße Am Busbahnhof vor dem Kreuzungsbereich weiter bis einschließlich 26.02.2024 vollgesperrt und zur Sackgasse. Der ALDI-Markt bleibt weiterhin über diese Straße erreichbar. Die Großenhainer Straße bleibt in beide Richtungen befahrbar.

Achtung: Die innerstädtische Großenhainer Straße / Markt / Heinrich-Zille-Straße / Radeberger Straßeist in dieser Zeit Umleitungsstrecke in beide Richtungen. Bitte achten Sie unbedingt auf die Haltverbote! Nach der Vollsperrung kommt es erneut für ca. 2 – 3 Wochen zu weiteren Arbeiten im Kreuzungsbereich unter halbseitiger Sperrung mit Ampelführung.

Fahrplanänderungen beim ÖPNV erhalten Sie unter www.vg-meissen.de.

An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass es sich bei der Baumaßnahme um eine des Freistaates an einer Staatsstraße handelt. Die Stadt Radeburg / Stadtverwaltung hat hier keinen Einfluss auf Bauabläufe bzw. -koordinierung. Wir begrüßen aber ausdrücklich, dass als Bauzeitraum die Ferien genutzt wurden, da aktuell deutlich weniger Bus- und auch Individualverkehr zu verzeichnen ist.